Samstag, 19. Dezember 2015

Trainingsplan?

Ist ein Trainingsplan notwendig und ist er nützlich?

Was ist ein Trainingsplan?
Ein Trainingsplan ist ein Plan der vom Reiter (Besitzer des Pferdes) und dem Trainer zusammen gestellt wird.
Dieser Plan wird individuell auf das Pferd und den Reiter angepasst.
Je nach Level und Erfahrung werden, dann verschiedene Übungen usw. notiert.

Wie funktioniert ein Trainingsplan?
Wenn der Plan zusammen gestellt wurde und er zum Pferd und seinem Reiter passt, kann nach diesem Plan trainiert werden.


Mein Trainingsplan:
Der Trainingsplan von meinem Pferd und mir sieht so aus:

Montag:  
  • Am Montag habe ich immer Springstunde mit meinem Trainer zusammen
Dienstag: 
  • Am Dienstag mache ich jeweils Bodenarbeit (Longieren,Zirkuslektionen oder einen Spaziergang)
Mittwoch: 
  • Mittwochs gehe ich immer Ausreiten
 Donnerstag:
  •  Am Donnerstag habe ich Dressurstunde
Freitag:
  • Am Freitag mache ich das selbe wie am Dienstag
Samstag:
  • Samstags gehe ich wieder Ausreiten
Sonntag:
  •  Am Sonntag gehe ich wenn das Wetter gut ist auch Ausreiten, sonst hat mein Pferd frei
 Meine Meinung zu einem Trainingsplan: 
Da man mit einem Trainingsplan schnell Erfolge sieht und man das Pferd gut fit halten kann und auch Abwechslung ins Training gebracht wird bin ich ein grosser Fan von Trainingsplänen. 

-AJ-


 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen