Mittwoch, 2. Dezember 2015

Showmaster Fell- und Mähnenspray

Der Spray für Mähne und Schweif.

Ich nahm für euch den Fell und Mähnenspray der Marke Showmaster genauer unter die Lupe.

Was ist der Mähnen und Schweifspray von Showmaster?
Der Hersteller verspricht, dass mit diesem Spray die Mähne so wie das Fell weniger schnell Schmutz aufnimmt und das sich die Haare besser bürsten lassen.
Laut Flascheninformationen müsse man das Spray nur jeden dritten Tag brauchen, weil es drei Tage gegen verknotete Haare schütze.

Wie wurde getestet?
Ich benutze das Spray einpaar Wochen lang wie auf der Flasche beschrieben, jeden dritten Tag und beobachtete das Haar meines Pferdes.

Wie schnitt das Spray ab?
Ich war sehr skeptisch, denn wie sollte das funktionieren?
Ist das gesund für das Pferd?

Anfangs war ich schon schockiert vom Geruch, denn ich kaufte die Tropical Summer Edition und diese roch SEHR süss! (Die anderen Gerüche kann ich nicht beurteilen)
Somit begann ich das Spray, wie auf der Flasche beschrieben jeden dritten Tag zu benutzen und beobachtete die Fell- und Mähnenhaare.
Nach einpaar Wochen konnte ich diesen Geruch nicht mehr riechen doch ich war überrascht, seine Wirkung hält teilweisse nicht drei Tage. Dennoch schnitt er relativ gut ab.

Wie ist das Preis-Leistung-Verhältnis?
Ich finde das Preis-Leistung-Verhältnis nicht sehr gut, weil er für mich einfach zu teuer ist und nicht alle Versprechen erfüllt.

Wo ist der Spray erhältlich?
Das Spray ist in verschiedenen Gerüchen im Felix Bühler erhältlich.

Wie reagierte das Pferd auf das Spray?
Wie auch ich, reagierte das Pferd nicht sehr glücklich auf den Duft, deswegen benutze ich ihn, wenn möglich nur draussen.
Doch mein Pferd zeigte keinerlei allergische Anzeichen.

Meine Meinung zum Spray
Ich finde das Spray relativ gut, würde ihn jedoch nicht mehr in diesem Duft kaufen.
Ist der Spray irgendwann in Aktion würde ich ihn wieder kaufen.

-MM-



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen