Montag, 7. März 2016

Pferde in Entwicklungsländern

Pferde in Entwicklungsländern:
 
Die Pferde die in Entwicklungsländern leben haben es nicht einfach, sie leben auf Strassen, haben fast nichts zu fressen, müssen viel und hart arbeiten und sind geplagt von Insekten usw.
Das die Menschen in diesen Ländern zuerst für sich selber schauen und sich um ihre Familie kümmern ist ganz klar verständlich und ich denke jeder von uns würde gleich handeln. Die Pferde aber müssen den ganzen Tag hart arbeiten, Kutschen ziehen, auf den Feldern arbeiten und bekommen nicht viel zu fressen. Sie sind dünn, ja fast schon verhungert und teilweise Krank. Das ihre Besitzer selber arm und krank sind ist mir klar und ich verstehe, dass sie ihren Tieren nur das nötigste geben können und dass sie sie zum überleben brauchen verstehe ich auch. Ich bin einfach erschrocken darüber wie dünn und zerbrechlich die meisten Pferde sind.
Trotz all diesen Umständen sorgen die Menschen gut für ihre Tiere und machen alles, dass es ihnen gut geht.
-AJ-


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen