Montag, 2. Mai 2016

Reiten in den Ferien

Reiten in den Ferien

Ich war bis vor einigen Tagen auf der Dominikanischen Rebublik in den Ferien.
Ich habe seit meiner Kindheit den Wunsch einmal in meinem Leben am Strand entlang zu reiten, mit dem Pferd durchs Wasser zu Galoppieren und die Sonne auf dem Pferderücken zu geniessen.
In diesem Urlaub ist dieser Wunsch endlich in erfüllung gegangen und ich möchte euch von diesem ganz besonderen Erlebniss berichten.

Den ersten Reitausflug machte ich in Bayahibe, ich bekam einen 5-jährigen Criollo Wallach.(seinen Namen habe ich leider schon wieder vergessen) Ich muss sagen die Pferde auf dieser Ranch hatten es wirklich sehr schön und sahen alle gesund und glücklich aus.
Der Ausritt kostete 35$ und dauerte 2 Stunden. Ich hatte das Glück, dass ich alleine mit einem Mitarbeiter der Ranch den Ausritt unternehmen konnte. Zuerst ritten wir 30 min durch ein kleines Städtchen bis wir dann den Strand erreichten.
Der Strand war weit von allen Hotels entfernt und es hatte fast keine Touristen. Nach einer Stunde am Strand machten wir uns wieder auf den Rückweg.
Auf der Ranch angekommen, konnte ich mein Pferd doch abduschen und ihm Heu geben.
Mir hat dieser Ausritt wirklich sehr gut gefallen, alle waren sehr nett und die Pferde hatten es total schön.

Eine Woche später war ich dann in Cabarete und machte gerade einen Strandspaziergang als ich eine Frau mit zwei Pferden sah, natürlich ging ich zu ihr hin und fragte sie ob ich hier ebenfalls einen Strandausritt machen konnte, ich muss sagen die Pferde waren ein Bisschen mager und die Frau war sehr streng u ihnen, dass hat mir weniger gefallen. Auf jeden Fall zahlte ich für eine Stunde 40$ und wir ritten den ganzen Strand (ca. 5km lang) auf und wieder ab. Ein nachteil war, dass es an diesem Strand ganz viele Kitesurfer hatte und die Pferde erschreckten sich ab und zu vor ihren Schirmen!

Beide Ausritte waren wunderschön jedoch gefiell mir der erste noch besser.
Ich kann jedem Reiter nur empfehlen einmal einen Strandausritt zu machen, es war wirklich wunderschön und genau so wie ich es mir gewünscht habe!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen